Pulsierende Stille

Qi Gong am Abend

Bei diesem Angebot wechseln sich Phasen von Tanz und bewegtem Qi Gong mit stillem Qi Gong und Meditation ab. Wir runden miteinander den Tag ab, stimmen uns auf innere Organe und Energiefluss ein, zentrieren uns in Zentralkanal, Herzen und Becken. Dabei lauschen wir auf Stille in der Bewegung und genießen Bewegung in der Stille. Im Lauschen und Einwilligen auf das, was gerade ist, stellt sich von allein Zentrierung und lebendige Weite ein. Die Übungen können auch in die eigenen Körperarbeits- und Meditationspraxis im Alltag integriert werden. 

Donnerstags 18:30 – 20:30 ab dem 7. März

 

Authentic Movement

eine begleitete Bewegungsmeditation

Es öffnet sich ein Raum von warmer, freundlcher Präsenz, in dem innere Zustände auftauchen können, fließend bewegt und integriert werden. Während eine sich mit geschlossenen Augen dem öffnet, was an Bewegung entsteht, bezeugt die andere. Im Anschluss wird sich ausgetauscht und die Rollen werden gewechselt.

„Im Kern geht es bei Authentic Movement darum, der angeborenen Weisheit des Körpers zu vertrauen, um uns zur Heilung und zur Entwicklung einer bewussten Gegenwart zu führen. In der Praxis ist der Körper das Tor zur Erkenntnis. Er prägt den kreativen Prozess, die kontemplative Ausübung und die Heilung auf allen Ebenen.“ (Zoe Avstreih)

Im Moment gibt es keine Termine. Bei Interesse gern Bescheid geben – bei mindestens 4 TeilnehmerInnen richte ich einen Termin / Kurs ein.